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Dialogmarketing

Ein professionelles Dialogmarketing von Unternehmen, aber auch öffentlicher Einrichtungen, zielt auf eine optimale strategische Ausrichtung, Planung, Gestaltung und Steuerung von Kundenkontakten, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten. Diese Funktionen werden in jüngster Zeit in erster Linie von Call Centern wahrgenommen. Das zeigt sich auch an dem dynamischen Wachstum von Call Centern, die sich trotz schlechter Wirtschaftslage in Hinblick auf die Zahl der Beschäftigten in der Vergangenheit stark entwickelten.

Zuletzt ist die Branche in der Personalentwicklung jedoch an ihre Grenzen gestoßen, da die Qualifizierungen von Kammern und Bildungsträgern als nicht mehr ausreichend betrachtet wurden.Daher hat das Bundeswirtschaftsministerium die Erarbeitung zweier selbstständiger Berufsbilder für den Bereich durch das Bundesinstitut für Berufsbildung beschlossen. Zum einen das Berufsbild einer zweijährigen Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing, zum anderen das Berufsbild einer dreijährigen Ausbildung eines Kaufmanns bzw. einer Kauffrau für Dialogmarketing.

 

KBM: News

12.02.2017

Informationstag leitet am KBM die jährliche Anmeldephase ein

Am Samstag, 4. Februar 2017 startete die Beratungs- und Anmeldephase am KBM traditionell mit einem Informationstag. Sehr viele Eltern und zukünftige Schülerinnen und... » mehr

03.02.2017

Pädagogischer Tag am 07.02.2017 - kein Unterricht !!

Am Dienstag, den 07.02.2017 findet am KBM ein Pädagogischer Tag statt. Alle  Lehrerinnen und Lehrer nehmen teil und es findet in der gesamten Schule kein Unterricht statt. » mehr

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