Head (Druckversion)

Unterricht

Der Unterricht umfasst den berufsbezogenen Bereich mit den Fächern  Allgemeine Wirtschaftslehre, Bürowirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik /Organisationslehre und Textverarbeitung, den Differenzierungsbereich (Projekt Bahn bzw. Projekt Bank) sowie den berufsübergreifenden Bereich mit den Fächern Deutsch/Kommunikation, Religionslehre, Sport/Gesundheitsförderung und Politik/Gesellschaftslehre.

Er ist als Blockunterricht mit zwei Blöcken pro Schuljahr von jeweils 6 bis 8 Wochen organisiert.
 

KBM: News

16.02.2018

Kaufleute im E-Commerce: Neuer Ausbildungsberuf am KBM

Das stetige Wachstum des Onlinehandels und die dadurch neu entstehenden Aufgabengebiete schaffen einen gro-ßen Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Mit der Einrichtung dieses... » mehr

17.01.2018

IHK-Landesbestenehrung NRW 2017

Der Bildungsgang Banken des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg-Mitte freut sich darüber, dass Herr Rene Kaenders von der Sparkasse Duisburg seine Ausbildung zum Bankkaufmann... » mehr

Footer (Druckversion)