Head (Druckversion)

IHK-Landesbestenehrung NRW 2017

Der Bildungsgang Banken des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg-Mitte freut sich darüber, dass Herr Rene Kaenders von der Sparkasse Duisburg seine Ausbildung zum Bankkaufmann als einer von zwei Landesbesten in ganz Nordrhein-Westfalen absolvierte.

Kevin mit seinem "Buddy"Im Rahmen einer festlichen Bestenehrung in der Mercatorhalle (Duisburg) erhielt er als Auszeichnung eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenk der IHK.

Wir wünschen Rene und natürlichen auch den anderen Auszubildenden des Jahrgangs alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft.

Bild-Quelle: Niederrheinische IHK zu Duisburg, www.lbe-nrw.de

T. Fels

Unternehmensplanspiel 2018 in Xanten 

Vom 01.02.-02.02.2018 fand der Berufsschulunterricht der angehenden Bankkaufleute unseres Berufskollegs in der Jugendherberge in Xanten statt. Dort kämpften die Auszubildenden der Klassen BA7A und BA7B im Rahmen des TOPSIM-Unternehmensplanspiels „easy management“ gegeneinander um Marktanteile auf dem Markt von Outdoor-Artikeln. Nach mehreren Entscheidungsrunden, einer Pressekonferenz und einem gemütlichen gemeinsamen Abend wurden am Freitagmittag die Sieger geehrt, die mit ihrem Unternehmen den größten Erfolg erzielen konnten.

Nach einer gelungenen Studienfahrt am Ende des ersten Berufsschulblocks freuen wir uns auf die weitere Berufsschulzeit und wünschen allen Auszubildenden eine weiterhin erfolgreiche Ausbildung!
 

KBM: News

23.02.2018

Spendenübergabe im Friedensdorf

Die Schülervertretung und einzelne SchülerInnen besuchen das "FRIEDENSDORF INTERNATIONAL" Am Dienstag, 06. Februar 2018 war es wieder soweit: Die... » mehr

16.02.2018

Kaufleute im E-Commerce: Neuer Ausbildungsberuf am KBM

Das stetige Wachstum des Onlinehandels und die dadurch neu entstehenden Aufgabengebiete schaffen einen gro-ßen Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Mit der Einrichtung dieses... » mehr

Footer (Druckversion)